Clang!Live

Wir bringen Menschen Musik

Menschen brauchen Musik – für ihr Wohlbefinden, für ihre Seele, für ein gutes Leben. Ganz besonders in besonderen Zeiten: wenn man im Krankenhaus liegt, sich im Altenheim alleine fühlt, durch Corona vom Kulturleben abgeschnitten ist.

Wir ermöglichen Musik

In Corona-Zeiten brachten wir von Januar bis Juli Musik in die Gottesdienste. Geplant sind Auftritte in Altenheimen und Krankenhäusern.

Musik erklingt im Gottesdienst

Die Corona-Maßnahmen hatten die Menschen sehr lange keinen Zugang mehr zu Kultur und Musiker keine Möglichkeit aufzutreten.

Der einzige Ort, wo bis vor Kurzem Kultur stattfinden konnte, waren Gottesdienste. Mit Clang!Live haben wir in den letzten Monaten dazu beigetragen, Menschen in den Gottesdiensten mit Musik zu erfreuen und zahlreichen Musikern Auftritts- und Verdienstmöglichkeiten zu bieten.